Weihnachtstauchgang 15.12.2018

Zurück | Übersicht | Weiter >

1234567889101112131416

Weggis 15.30 Uhr: Christian und Roger bitten Taucher, welche bereits fertig getaucht haben anstatt zu Fuss in die Lütz zu gehen, mit dem Auto weg zu fahren, damit wir TGHler genug Parkplätze haben für unseren Weihnachtstauchgang. 16.00 Uhr: Alle Parkplätze sind belegt und die Vorbereitungen für den Tannenbaumtauchgang werden getroffen. Nach dem Gruppenfoto mit 32 Teilnehmenden, teilt Chregi alle 16 Taucher ein. Stefan und Peter versenken den schönen Tannenbaum mit Lichterkette bei der Einstiegsstelle. David, Chrigi und ich machen einen tollen Tauchgang mit vielen Fischen. Ein Hecht nutzt unser Licht für die Jagd. Immer wieder schiesst er an uns vorbei. Die Sicht war leider nicht so toll. Man merkte, dass bereits viele Taucher vor uns in Weggis waren. 

1718192021222324252627282829303132

Nach dem Tauchgang erwartet uns Fritz mit Glühwein und Guetzlis. Bald schon macht sich der Glühwein bemerkbar.

Dann geht es zum ersten Mal in Weggis im Olive weiter. Yousuf überrascht uns mit 2 Grüssen aus der Küche. Danach werden die 4 Gänge der 2 Menus serviert. Da die Abstände der Essensgänge sehr weit auseinander liegen, zieht sich der Abend hin. Nichts desto trotz ergeben sich dadurch viele interessante Gespräche. Schö wars!

Essen

Bericht: Barbara

Fotos: Chrigi und Kusi